ABOUT ME


QUALIFIKATIONEN

(AUSBILDUNG & FORTBILDUNGEN)

STAND 2019

SPORT UND GYMNASTIKLEHRERIN
PERSONAL TRAINER
ERNÄHRUNGSCOACH
PRÄNATAL TRAINER

MEIN WERDEGANG


FITbyCaro shooting mit Dominik Wörner und Rafael Bogen an der Panzerhalle in Tübingen

Fotograf: Dominik Wörner

ECKDATEN!

Nach meinem Fachabitur habe ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht, danach absolvierte ich die Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin. Um ehrlich zu sein, wusste ich überhaupt nicht wo mein Weg hinführt. Deshalb habe ich in den Bereichen, die mich am meisten interessieren, verschiedene Fortbildungen zu machen. Nun bin ich seit einigen Jahren lizensierte Personal Trainerin und Ernährungscoach.

DER ANFANG

Um euch einen kleinen Einblick über „FITbyCaro“ zu geben, erzähle ich wie das alles begonnen hat: Neben meinem damaligen Hauptjob in einem renommierten Fitnessstudio und in der Physiotherapie Praxis meiner Eltern habe ich gerne mit meinen Freundinnen Sport gemacht. Ich hatte schon immer große Freude daran meinen Mitmenschen zu zeigen, was sie alles aus ihrem Körper rausholen können. Wie oft ich mit den Mädels da saß und ihnen vorgeschwärmt habe, dass es so toll wäre, mehreren Menschen den Spaß am Sport zu zeigen. – natürlich motivierten sie mich dazu sowas „einfach“ auszuprobieren. Schwups-diwups habe ich mein erstes sogenanntes „BOOT CAMP“ veranstaltet. Durch die Begeisterung aller Mädels habe ich dieses Boot Camp einmal im Monat gegeben Nach einem Jahr kündigte ich meinen Job im Fitnessstudio und versuchte alles größer und besser zumachen. Ich habe mich in Facebook, sowie Instagram angemeldet und habe der Welt gezeigt, was Tübingen zu bieten hat.

Nach und nach kamen die ersten Ernährungscoachings, Personal Trainings und auch Aufträge für Firmen für Gesundheitstage!

2017 kam es zu dem ersten Boot Camp in einer Diskothek in Tübingen. Oh mein Gott war ich aufgeregt – ich wollte allen Mädels zeigen was in mir steckt – ich wollte einfach nur, dass sie mega viel Spaß beim Training haben und mit einem lächeln diesen Tag beenden. Und so war es!

Das Event kam gut an, dass ich dieses fest in mein Angebot integriert habe.

HEUTE!

2018 habe ich mir einen Ruck gegeben und wollte den Teilnehmerinnen noch mehr zur Seite stehen. Im April begann der wöchentliche Laufkurs, das wöchentliche Boot Camp und natürlich der Mutter-Kind-Kurs in Tübingen und Hechingen.
Und nicht zu vergessen fand im Juni 2018 mein BOOT CAMP FESTIVAL in Reutlingen statt. Ein großes Event mit Bühne, Dj, Essenständen, verschiedenen Spielen und und und.

Ich schließe voraussichtlich im Jahr 2019 meine Fortbildung zur Prä- und Postnataltrainerin ab. Damit gebe ich frischgebackene Mütter eine weitere Möglichkeit gesund zu trainieren!

Rückblickend kann ich wirklich sagen, dass ich hier eine Liebe zum Beruf entwickelt habe.



"Mein Job ist mein Hobby, mein Hobby ist mein Job."
Es ist unbeschreiblich schön den Mädels so viel zu geben, die Entwicklung und den Spaß & die Freude zusehen.

Caroline Manka <3

KURSANZAHL PRO JAHR

0
Boot Camps

0
Laufkurse

0
Ernährungscoachings

WOCHENABLAUF



  • MONTAG

    Ich starte meine Woche gerne mit einem lockeren Training im Gym! Anschließend geht es zu meinem Laufkurs für Mädels. 🙂
  • DIENSTAG

    Nach meine MUKI KURS von 10-11 Uhr habe ich frei! Dann geht es entweder in die Therme oder zur Thai-Massage. Gemütliche Abende daheim sind aber auch nicht selten!
  • MITTWOCH

    Hier geht es mit meinem MUKI Kurs weiter. Nur findet dieser heute in Hechingen/Boll statt. Abends heißt es dann: los zu meinem Boot Camp nach Tübingen! Wöchentlich – nur für Sie – und für uns!
  • DONNERSTAG

    Der Donnerstag gehört zu den längsten Tagen meiner Woche. #POWER
  • FREITAG

    Der Freitag fängt mit einem Workout an, geht über einen Seniorenkurs bishin zu einem Personal Training. #schöneswochenende

Du hast Fragen?


Ob via Mail, Whatsapp oder Social Media. Ich antworte dir schnellstmöglich!

Sprechzeiten


Montag – Freitag 8:00 Uhr – 22:00 Uhr

Samstag 8:00 Uhr – 22:00 Uhr

Sonntag 8:00 Uhr – 21:00 Uhr

Kontakt


Adresse: Provenceweg 4

Stadt 72072 Tübingen

Mobil 01749407738

Email info@fitbycaro.de